Auch Heulen ist Luxus

Ich bin ja schon reichlich dort rum gekrochen,
allwissende Müllhalde scheinst Du zu sein.
Gebrochenes hab ich schon öfter gerochen,
schwamm faserig düster auf Tränen und Schleim.

Ganz früher entdeckte man glänzende Tips
erfahrener User und mutiger Köpfe.
Doch heute erwische ich Eiter und Gips
der heulenden Kranken und blubbernder Tröpfe.

Die Lasten von manchen sind grausam und schwer,
doch meistens erwische ich Wohlstand im Schwinden.
Es jammern nur alle, man will sich nicht schinden.

Beklagt wird der Sturz von Heil Deutschland ins Meer,
und heftig bedrückt, dass die Börsen so leer.
Die Globalisierung kann keiner verwinden.

4 Responses to “Auch Heulen ist Luxus”

  1. blogpoesie sagt:

    Lieber Gedanquill,
    ich sende dir auf diesem Wege meine besten Wünsche zum Jahreswechsel.
    Ich drücke die Daumen für die richtigen Entscheidungen zur rechten Zeit.

    Liebe Grüße
    Petros

    PS: Ich finde meinen Kommentar zu deinem Beitrag zwischenzeitlich richtig schlecht. Mein letzter Wunsch an dich in diesem Jahr: Bitte löschen.

  2. Gedanquill sagt:

    Lieber Petros,

    vielen Dank für Deine Wünsche,
    ich wünsche Dir für 2007 von Herzen alles Gute.

    Was Deinen Kommentar angeht: Soll ich Ihn wirklich löschen?
    Schließlich wäre das Zensur meinerseits.

    Du kannst ihn auch gerne bearbeiten und ich ändere ihn nach Deinen Vorgaben (kann man das irgendwie in Worpress einstellen?). Kannst Du ihn nicht sogar selbst bearbeiten?

    Viele Grüße,
    Gedanquill

  3. blogpoesie sagt:

    Um meine Kommentare selber ändern zu können, müsstest du wohl meine „Kompetenzen“ in deinem Blog erhöhen. Ich denke aber, dass das nicht nötig ist.

    Darum wiederhole ich meine Bitte noch einmal, meine Kommentare 1 + 2 zu löschen. Es ist ja deinerseits keine Zensur, sondern die Erfüllung eines Wunsches. Danke!

    Herzliche Grüße
    und nochmals alles Gute für 2007
    Petros

  4. Gedanquill sagt:

    …Dein Wunsch wurde Dir erfüllt, lieber Petros.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.